Gefährliche Bankgeschäfte

Kommissarin Moll und die Tote aus der Speicherstadt -

Kommissarin Moll und die Tote aus der Speicherstadt
von Isabel Bernsmann

Frederica Moll und ihr Partner Christian Lauterbach müssen den Mord an der Freundin des Junior-Chefs der Hamburger Bank „Severin und Partner“ aufklären. Ihre Recherchen bringen hervor, dass eine Gruppe junger Programmierer und Mathematiker an einer neuen Vision des Bitcoins arbeiten, die eine Bedrohung für die Spekulanten darstellen sowie auch für organisierte Verbrechen genutzt werden könnten. Es entsteht ein aufreibender Kampf beider Seiten, der nicht immer fair ausgetragen werden kann. Moll und Lauterbach sowie dessen Team geraten des Öfteren an ihre Grenzen. Wird das Team Moll und Lauterbach auch diesen Fall lösen können?

Das Cover gefällt mir. Die einzelnen Kapitel gehen nahtlos ineinander über. Die Protagonisten werden detailliert dargestellt und die Umgebungen werden perfekt beschrieben. Auch kommt das Zwischenmenschliche nicht zu kurz. Es zeigt sich wieder einmal, dass Geld allein nicht glücklich macht und die Liebe stärker sein kann als alles andere auf der Welt.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Fälle des Teams.