Gefährliche Ermittlungen auf den Spuren eines uralten Mythos

Götterfluch - Birgit Gürtler

Götterfluch
von Birgit Gürtler

Gerichtsmedizinerin Muyal ist gerade dabei, einen auf geheimnisvolle Weise Verstorbenen zu untersuchen, als sie entführt wird. Carlos Zamardo, Einsatzleiter der Policia Federal in Mexiko, hat sich in sie verliebt und macht sich mit einem Team und einem Guide auf die Suche nach ihr. Dabei kommen sie einem uralten Mythos auf die Spur, mitten im mexikanischen Urwald, und geraten selbst in tödliche Gefahr.

Die Autorin Birgit Gürtler beschwört nicht nur lebendige Bilder von einem undurchdringlichen, geheimnisvollen Urwald herauf, sondern verbindet diese auch mit einem Mythos, der an die Legenden der Maya anknüpft. Ein Wesen aus uralter Zeit hat im Geheimen überlebt, und diesem geraten die Ermittler auf die Spur. Immer neue Gefahren und neue Überraschungen erleben die Protagonisten, eine geheimnisvolle Welt tut sich auf in einer der Cenoten in einer versteckten Höhle. Ein echter Götterfluch eben!

Mit viel Fabulierlust entwickelt die Autorin eine ganz eigene Welt, in der sie den Leser eintauchen lässt und ihn mit viel Geschick in die Geschichte verwickelt. Mancher Szenenwechsel war mir etwas zu abrupt, insgesamt aber hat mir die Idee zu dieser Geschichte sehr gut gefallen, ich kann das Buch unbedingt weiterempfehlen. Spannende Unterhaltung ist dabei garantiert!