Gefährliche Geheimnisse

Breeds - Stygians Ehre -

Breeds - Stygians Ehre
von Lora Leigh

Für Fans empfehlenswert

„Breeds – Stygians Ehre“ von Lora Leigh ist der neunzehnte Teil ihrer Breeds-Serie.

Der Enforcer und Wolf-Breed Stygian ist seit einiger Zeit auf der Mission, die vor zwölf Jahren aus einem Labor entflohene und seitdem spurlos verschwundene Honor Roberts zu finden. Sie ist nach der Ansicht seines Anführers der Schlüssel, um ein Heilmittel für dessen tödlich erkrankte Tochter zu finden. Liza Johnson scheint mit dem damaligen Verschwinden etwas zu tun zu haben, aber da sie auch die mögliche Gefährtin für Stygian ist, gerät er durch den Paarungsrausch in deutliche Loyalitätskonflikte. Zumal Liza alles andere als begeistert ist, ihr unabhängiges Leben für ein Dasein als Partnerin eines Breeds zu opfern.

Lora Leigh setzt die spannende Rahmenhandlung der Serie fort, wobei die einzelnen Charaktere ihr Rollenschema wie gewohnt ausfüllen. Man sollte die Reihe definitiv kennen, denn ansonsten wird das Verständnis der Zusammenhänge ziemlich schwierig. Im Fokus steht wieder ein neues Paar, welches vom Paarungsrausch vollkommen überrollt wird und dessen bisheriges Leben dadurch völlig auf den Kopf gestellt wird.

Stygian ist der Typ einsamer Alpha-Wolf, der keinen Widerspruch gewohnt ist. Ausgerechnet seine Partnerin erweist sich aber als nicht unbedingt kooperativ und auch als die Dinge ihren obligatorischen Lauf genommen haben, ist das Happy End kein Selbstläufer.

Liza hat viele Geheimnisse, aber auch wenn sie sich aufgrund der sprudelnden Hormone unaufhaltsam zu Stygian hingezogen fühlt, hat sie große Vorbehalte, was das Leben als Gefährtin und ihre zukünftige Loyalität anbelangt.

Die Handlung folgt dem üblichen Muster und natürlich steht die Verpaarung von Liza und Stygian im Mittelpunkt. Obwohl die Geschichte teilweise abgeschlossen wird, lässt das offene Ende viel Raum für die Fortsetzung und die noch ungeklärten Fragen. Ich bin etwas hin- und hergerissen, denn manchmal hat mir die Dynamik von Liza und Stygian richtig gut gefallen, während ich an anderen Stellen einfach nur weiterblättern wollte.

Mein Fazit:

Für Fans der Serie eine solide Fortsetzung und daher gibt es von mir insgesamt vier Sterne!