Gefährliche Treue

Gefährliche Treue. Lorenz Lovis ermittelt -

Gefährliche Treue. Lorenz Lovis ermittelt
von Heidi Troi

„Gefährliche Treue“ ist der dritte Brixen-Krimi aus der Reihe „Lovis Lorenz ermittelt“. Die Einzelbände sind alle in sich abgeschlossen, so dass man sie losgelöst voneinander lesen kann.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Bildgewaltig lässt uns Heidi Troi die Südtiroler Bergwelt erkunden und die einzelnen Figuren kennenlernen. Zwischen all der schönen Eintracht platzieren sich Mord und Totschlag - Heidi Troi lässt ordentlich Blut fließen, dass einem die Nackenhaare buchstäblich zu Berge stehen. Die Stoaner Thres wird erschlagen und ausgerechnet der Ehemann wird von der Polizei festgenommen. Lovis versteht die Welt nicht mehr, denn er ist überzeugt, der war es nicht und eins zwei fix, steckt er schon mitten in den Ermittlungen…

Ich hab den Lovis von Anfang an gemocht und fand es herrlich, in seine Gedanken einzutauchen. Aber auch seine drei Helferlein bringen ordentlich Schwung und Witz in die Geschichte, inkl. Angelika mit ihren geistreichen Tshirt-Aufschriften. Der ein oder andere Bergbewohner und Besucher sorgt für Verwirrung im aktuellen Mordfall und ich hab kräftig mit gerätselt, allerdings ohne einen Schuldigen zu ermitteln. Dahingehend war für mich am Ende die Überraschung groß.

„Gefährliche Treue“ hat mich außerordentlich gut unterhalten, ja - gerne mehr davon. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung inkl. volle Punktzahl