Gefährliche Weihnachten auf Amrum

Inseldämmerung -

Inseldämmerung
von Bent Ohle

Ein spannender Insel-Krimi mit brutalen Kriminellen

Familie Trender macht sich trotz eines starken Sturms auf den Weg in den Weihnachtsurlaub nach Amrum. Nach einem blutigen Raubüberfall flüdhten drei Männer mit einem Motorboot über die Nordsee. Das Boot havariert und treibt an Amrum's Küste. Mit letzter Kraft schleppen sich die drei an Land, suchen Unterschlupf und klopfen ausgerechnet an die Tür der Familie Trender. Kann der Inselpolizist Nils Petersen die Trender's noch rechtzeitig retten?

Dies ist der 4. Teil der Amrum-Krimis von Bent Ohle. Dem Autor ist es gelungen den Spannungsbogen hier vom Anfang bis zum Ende hoch zu halten. Die temporeiche Story hält bis zum Schluss einige Nervenkitzel bereit und brutale Szenen wechseln sich bei diesem Buch mit humorvollen Dialogen ab.

Die Protagonisten wurden sehr schön bildlich beschrieben und obwohl ich die Vorgänger-Bände noch nicht kenne, konnte ich mir den Inselpolizisten Nils sehr gut vorstellen. Aber auch bei den skrupellosen Kriminellen erhält der Leser Einblick in die Privatgeschichte.

Ein Insel-Krimi der mir trotz seiner düsteren Atmosphäre sehr gut gefallen hat. Von mir deshalb eine klare Leseempfehlung.