Rezension

gefällt mir nicht!

Helikopter-Eltern - Josef Kraus

Helikopter-Eltern
von Josef Kraus

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich sehr gelungen.
Leider hat mir das Buch nicht so sehr gefallen. Mit dem Schreibstil hatte ich einige Probleme, sodass es mir schwer gefallen ist, mich auf dem Inhalt zu konzentrieren.
Etwas abgehakt und schnelle Themenwechsel haben es mir nicht unbedingt leichter gemacht. Dazu wird meiner Meinung nach immer nur an der Oberfläche gekratzt. Selbst die Praxisbeispiele aus der Schule wirkten für mich irgendwie nicht einfach zu lesen. Die Formulierungen waren teilweise kompliziert und das Sprachniveau nicht so einfach zu verstehen.
Dazu werden viele Statistiken zietiert, wenig bis gar nicht darauf eingegangen um sich gleich einem anderen Thema zu widmen.
Auch die Themen fand ich nicht gut umgesetzt. Insgesamt viel zu wenig Inhalt!!!
Im Fazit habe ich mir eigentlich nichts behalten können und das Buch hat mich ratlos zurück gelassen.