Rezension

gefällt nicht

Man muss auch mal loslassen können - Monika Bittl

Man muss auch mal loslassen können
von Monika Bittl

Bewertet mit 2 Sternen

Das Cover finde ich ganz gut.
Ich war ziemlich gespannt auf dieses Humorvolle Buch.
Leider wurde ich dann doch enttäuscht.
Zuerst einmal konnte ich die Gründe der Damen meist nicht nachvollziehen. 
Generell gefällt mir die Idee, dass das Buch aus den Sichtweisen der verschiedenen Personen besteht.
Zu Beginn war es langatmig und ich habe mich beim ersten Abschnitt schon gelangweilt. So war der 1. Abschnitt von Jessy sehr abgehackt, was wohl nervös wirken soll. Mich aber etwas genervt hat.
Zwischendurch war es langatmig, aber auch mal etwas besser. 
Die Charaktere der drei sind unterschiedlich gestaltet was ich gut finde. Jedoch konnte ich zu keiner Figur eine Bindung aufbauen.
Ein großer Minuspunkt war der versprochene Humor - hier war ich sehr enttäuscht, denn ich habe deutlich mehr erwartet. Zusammen mit dem Wiederholungen muss ich gestehen, ich hätte das Buch, wenn ich es rein privat gelesen hätte, abgebrochen.
Fazit: 2 Sterne von mir