Gefahr für das Reich der Tausend Farben

Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin -

Daliahs Garten - Das Rätsel der Roten Seherin
von Fabiola Turan

Ich kannte den Vorgängerband nicht, hatte aber keine Verständnisprobleme. Aber nachdem ich diesen zweiten Band der Reihe gelesen habe, muss ich mir einfach auch den Vorgänger zulegen.

Daliah ist ein sehr sympathisches Mädchen, das magische Fähigkeiten hat. Ihr großer Traum ist es, genau wie ihre Mentorin Wächterin zu werden. Zusammen reisen sie in das Land der Tausend Farben zur Aufnahmeprüfung, aber dann gerät alles aus den Fugen. Daliah steht nun vor einem großen und spannenden Abenteuer, welches ihr alles abverlangt.

Zum Glück steht ihr ihr nicht weniger sympathischer Freund Rahim treu zur Seite. Und die zwei bekommen noch unerwartete Hilfe.

Fabiola Turan hat einen wunderbaren bildgewaltigen Schreibstil. Sie ließ vor meinen Augen das Reich der Tausend Farben in seiner ganzen Pracht und Magie entstehen. Ab einem gewissen Zeitpunkt wurde die Spannung so groß, dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Auf der letzten Seite angekommen, habe ich mich verwirrt umgeschaut und mich gewundert, dass ich in meinem Wohnzimmer sitze.

Besonders gut gefallen hat, mir dass trotz aller Abenteuerlichkeit so wichtige Werte wie Freundschaft, Vertrauen und Verzeihen zur Sprache kommen. So etwas ist mir sehr wichtig.

Mir hat diese fantasievolle Geschichte sehr gut gefallen. Sie hat gehalten, was mir das prachtvolle Cover versprochen hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.