Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit...

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Kurzbeschreibung

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten. Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an. Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Meinung

"Drei Magier und eine Margarita" ist der erste Band der Spellbound Reihe von Annette Marie. Das Buch ist am 21. März 2024 im Second Chances Verlag erschienen, umfasst 350 Seiten und ist als ebook oder als Taschenbuch erhältlich. Die Autorin hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Für mich war dies das erste Buch von ihr. Gilden waren früher Vereinigungen von Handwerkern, Kaufleuten oder Bürgern einer Stadt. Sie boten ihren Mitgliedern Schutz und Fürsorge, dienten ebenso religiösen sowie geselligen Zwecken. Tori hat keine Ahnung das es Gilden gibt. Auch die Existenz von Zauberern hält sie für eine Verschwörungstheorie. Durch Zufall erhält sie auf ihrer verzweifelten Jobsuche die Chance als Barkeeperin im Crow and Hammer auszuhelfen. Sie hat keine Ahnung das sie Drinks an Magier ausschenkt. Und die Gilde hat es verabsäumt zu prüfen, ob Tori ein Mensch ist. Da fragt man sich, ob das gutgehen kann.

Die Kurzbeschreibung hat mich direkt angesprochen. Gespannt habe ich zu lesen begonnen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht schwer. Man begleitet Tori und lernt so die junge temperamentvolle Frau kennen. Sie hat ein gutes Herz und Gerechtigkeitssinn. Ihr Charakter und ihr Wesen bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten. Die Geschichte steht und fällt mit der Sympathie, welche man für die Hauptprotagonistin aufbringen kann. Kommt man mit ihr nicht zurecht, wird man meiner Meinung nach auch der Erzählung nicht viel abgewinnen können. Ich mochte sie sehr gerne. Ihr zur Seite gestellt werden, wie man es schon im Titel liest, drei Magier. Die jungen Männer sind alle drei höchst attraktiv, ansonsten aber sehr unterschiedlich. Sie zeigen sich Tori gegenüber umsichtig, fürsorglich und hilfsbereit. Es gibt weitere interessante eigenwillige Charaktere, welche mit verschiedensten Kräften ausgestattet sind.

Schnell wird Tori in die magische Welt und deren Konflikte hineingezogen. Gewöhnlich verteidigt sich die junge Frau mit Worten, doch wenn es notwendig ist, scheut sie sich nicht davor, direkt ins Kampfgeschehen einzugreifen. Auch romantische Gefühle schleichen sich langsam ein. Obwohl Tori alle drei Magier äußerst anziehend findet hoffe ich sehr, dass es nicht auf eine Reverse Harem Story hinausläuft. Momentan sieht es nicht danach aus. Das Buch lebt von Charme und Witz gepaart mit Action, Kampf und Magie. So ergibt sich eine humorvolle Geschichte mit unterhaltsamen Esprit. Obwohl es nicht hochspannend ist, findet sich doch eine neugierig machende Grundspannung. Das Buch liest sich schnell weg, ist leicht, kurzweilig unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Insgesamt sind im Englischen 8 Bände erschienen. Dabei gibt es weitere Reihen, welche im Guild Codex Universum angesiedelt sind.

Erzählt wird aus der Sicht von Tori. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar, flüssig und humorvoll führt sie durch die Seiten. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo großteils angenehm.

Fazit: "Drei Magier und eine Margarita" ist der erste Band der Spellbound Reihe von Annette Marie. Das Buch liest sich schnell weg, ist leicht, kurzweilig unterhaltsam und macht Lust auf mehr. Von mir gibt es **** Sterne.

Reihe

Band 1: Drei Magier und eine Margarita

Band 2: Dunkle Künste und ein Daiquiri (erscheint am 20. Juni 2024)

Zitat

"Schlag nicht als Erster zu, aber schlag immer zurück. Was für eine Regel war das bitte? Falls es sich hier wirklich um eine Selbsthilfegruppe für Anonyme Arschlöcher handelte, brachten sie den Leuten genau das Falsche bei."

(Zitat aus "Drei Magier und eine Margarita", Pos.: 605