super cozy und lustig, mit spannender Handlung, witzigen Dialogen und wundervollen Figuren ♥

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

"Schlag nicht als Erster zu, aber schlag immer zurück."
Seite 41

Tori ist pleite, hat gerade mal wieder einen Job verloren, schläft auf der Couch ihres Bruders und braucht dringend Geld, um ihr Studium zu finanzieren. Klar, dass sie so ziemlich jeden Job annehmen würde. Als sich jedoch herausstellt, dass die Bar in der sie als Barkeeperin Probe arbeitet aus lauter Magiern besteht und auch nur Magier ihre Kunden sind, wird es ihr doch etwas mulmig. Aber das Geld ist gut und selbst, als sie einem frechen Typen seinen Drink überschüttet, wird sie nicht gefeuert. Dafür steht Tori jedoch bald im Fadenkreuz einiger gefährlicher Magier ... und denen kommt man nicht so eben mit einer Margarita bei ...

Wenn man einen Job behalten will, muss man drei einfache regeln befolgen: Pünktlich sein. Sich anstrengen. Und keine Kunden angreifen.
Seite 9

Der Titel dieses Buches war zu gut, ich MUSSTE es einfach lesen ^^ Und ich bin nicht enttäuscht worden. Tori nimmt kein Blatt vor den Mund und ist eine kleine Cholerikerin, die auch schonmal in die Luft geht, wenn ihr jemand dumm kommt. Dabei ist es ihr ziemlich egal, mit wem sie sich anlegt - mit Magiern hatte ja aber wirklich auch niemand rechnen können. Tori wusste nichts von einer magischen Welt, nimmt es aber erstaunlich gut auf. Ich fand die Mischung aus verwirrt und trotzig sehr gut beschrieben, es passte perfekt zu ihrem Charakter.

Die drei Magier sind Ezra, Aaron und Kai - natürlich einer heißer, als der andere. Das fand ich etwas anstrengend im ersten Moment, weil es auch wirklich oft erwähnt wird, aber die Charaktere haben alle so viel Tiefe und Eigenleben, dass ich darüber super gut hinwegsehen konnte. Die drei sind super nervig, cool und schließen Tori schnell ins Herz, was auch gut ist, denn sie werden einander noch sehr brauchen.

"Moment." Kai wirbelte zu mir herum. 2du hast mit ihnen gekämpft?"
"Was, hast du geglaubt, ich sehe vom Wegrennen so zerrupft aus?"
Seite 115

Ich hab das Buch unheimlich gerne gelesen! es ist cozy, lustig, spannend und hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Tori ist wirklich nicht zu unterschätzen und behauptet sich in der magischen Welt - notfalls auch bewaffnet mit einem Regenschirm ^^ Die Handlung fügt sich super zusammen und lässt die Seiten verfliegen, die Kapitel sind etwas lang aber super gefüllt und der Schreibstill war wirklich gut! ich freue mich riesig, dass es einen zweiten Band geben wird und habe ihn schon auf meiner Wunschliste♥

"Das wars? Ein mythischer Einbrecher und ein Todeskampf im Flur, und ihr geht einfach zurück ins Bett?"
Seite 163