GEFIEL MIR NOCH BESSER

Das Buch der Schatten 02 - Magische Glut
von Cate Tiernan

ZUM INHALT:

Spannend, dramatisch, süchtig machend

Nichts ist mehr, wie es war in Morgan Rowlands Leben: Morgan ist eine Hexe – mächtiger als selbst Cal es je geglaubt hätte. Doch ein dunkles Geheimnis liegt über ihrer Herkunft – Morgan stößt auf Mauern des Schweigens, als sie in ihrer Vergangenheit forscht. Einziger Trost ist Cals Liebe zu Morgan. Kein Preis ist zu hoch dafür, nicht einmal der Hass ihrer besten Freundin Bree. Da macht Morgan eine folgenschwere Entdeckung: Sie findet eine Spur zu ihrer leiblichen Mutter, der mächtigen Hexe Maeve Riordan …

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band um die Bluthexe Morgan und mir hat diese noch viel besser gefallen, als der erste, obwohl der auch richtig gut war. Doch hier erfahren wir sehr viel mehr über Morgan und ihre Vergangenheit, über ihre Mutter und Familie und auch über Cal - mehr ins Detail möchte ich gar nicht gehen, sonst verrät man einfach zuviel.

Als ich anfing zu lesen, war ich sofort wieder mittendrin und gefesselt und habe jedes Wort aufgesaugt, denn das Buch ist spannend, von der ersten bis zur letzten Seite, geht mit Morgan ihren Weg der mit einigen Hindernissen gestreut ist. War der erste Band noch die Einführung, passieren hier die Dinge Knall auf Fall und wirkt auch viel düsterer und magischer. Das Ende des Buches hat mich umgehauen, denn es passiert was, obwohl ich kleine Ahnung hatte, und endet so heftig, dass es jetzt sehr schwer ist auf den nächsten Band zu warten, denn der kommt es im Februar 2012 raus und ich will doch wissen, wie es weitergeht und zwar jetzt. Die Autorin ist eine fantastische Schriftstellerin, zwar hat das Buch nicht viel Tiefgang, aber einen großen Unterhaltungswert und ein super tollen leichten Schreibstil, man fühlt sich wohl beim lesen und man wird regelrecht in den Bann dieser Geschichte gezogen, die auf einen sehr magisch wirkt.

FAZIT:

Eine äußerst gelungene Fortsetzung, die mir noch besser als der erste Teil gefallen hat und mich sprachlos zurück lässt!!!