Gefühle pur

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen? -

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?
von J. C. Cervantes

Dieses Buch hat einen ganzen Schwall an Gefühlen in mir ausgelöst und ist einfach nur wunderschön. Die Geschichte um Ruby und Hart, deren große Liebe durch den Tod von Hart ein jähes Ende findet, ist sehr emotional, traurig, melancholisch und dabei doch hoffnungsvoll und voller Liebe. Dieses Buch wird mir lange im Gedächtnis bleiben und hallt nach. Der Schreibstil ist wunderbar zu lesen und die Kapitel sind jeweils aus Sicht von Ruby oder Hart geschrieben, so kann man tief in die jeweilige Gefühlswelt des gerade Erzählenden eintauchen. Hier geht es um Trauer, Liebe, Freundschaft, Loslassen, Neues wagen, Vorurteile abzulegen und sich neu zu entdecken und die Hoffnung nicht zu verlieren. Die Figuren sind alle vielschichtig, haben jede ihre eigenen Charaktereigenschaften und Erfahrungen und entwickeln sich im Lauf der Geschichte - auch die Nebenfiguren, hier haben mir Gabi und George gut gefallen. Sie bleiben dabei authentisch und ich konnte ihre Gedanken und Beweggründe gut nachvollziehen, manches ist eben anders als es den Anschein hat und diese Geschichte schaut dahinter. Normalerweise mag ich esoterische Elemente in Büchern nicht so, oft ist mir das zu abgehoben oder unrealistisch, hier sind sie wunderbar dosiert eingesetzt und gut in die Geschichte eingeflochten. Beim Lesen hatte ich trotz all der Traurigkeit immer ein Gefühl von Hoffnung und Liebe in mir - einfach wunderbar und so schnell werde ich Ruby und Hart nicht vergessen, auch wenn das Ende ein klein wenig kitschig war (in meinen Augen) - ich hatte mir während des Lesens da etwas in eine andere Richtung ausgemalt - dennoch hat mir der Abschluss gut gefallen und ich träume noch ein bisschen weiter vor mich hin. Ein richtiges Highlight :)