Herzzerreißend schön

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen? -

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?
von J. C. Cervantes

Für mich ein klares Highlight

„Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?“ von J. C. Cervantes erzählt eine übersinnlich angehauchte Lovestory, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.

Hart Augusto und Ruby Armenta sind seit ihrer ersten Begegnung als Kinder unzertrennliche beste Freunde und Seelenverwandte. Ihre Freundschaft wird später zu Liebe und für beide ist dies ein Versprechen für immer. Doch dann passiert ein tragischer Bootsunfall, bei dem Hart stirbt. Er bekommt vom Universum jedoch eine zweite Chance und seine Seele darf zurückkehren. Der einzig brauchbare Körper stammt jedoch ausgerechnet vom Schul-Bad-Boy und Star-Quarterback Jameson, den Ruby zutiefst hasst. Hart hat zwar dessen Körper übernommen, aber er darf niemandem die Wahrheit über seine Rückkehr sagen. Zudem wird er seine eigenen Erinnerungen innerhalb weniger Wochen komplett verlieren. Das macht seine Mission umso schwieriger, Ruby wieder für sich zu gewinnen.

Bei dieser tragischen und bittersüßen Lovestory sollte man die Taschentücher vorsorglich in Griffweite behalten. J. C. Cervantes schickt uns mit ihrem gefühlvollen und trotzdem mitreißenden Erzählstil auf eine Gefühlsachterbahn, die einige Loopings beinhaltet. Ich mochte den übersinnlichen Aspekt ihrer Handlung, der absolut wichtig war, aber auch nie zu dominant. Im Mittelpunkt steht die unzerstörbare und unglaublich tiefe Liebe von Hart und Ruby, die selbst dem Tod trotzt.

Ruby und Hart sind sehr sympathische Charaktere, mit denen man ganz klar mithofft und mitleidet. Aber im Laufe der Zeit wachsen einem auch die großartigen und facettenreichen Nebenfiguren, wie Lourdes, Jameson, Gabi und George unwiderruflich ans Herz.

Die Handlung ist in drei Teile gegliedert und wird aus den Perspektiven von Hart, Ruby und Lourdes erzählt. Der Umgang mit der Trauer und die Angst vor der Hoffnung ist glaubhaft geschildert und über allem schwebt der unsichtbare Timer, der Harts Mission begleitet.

Ich habe die ganze Zeit mit Ruby und Hart mitgefiebert, aber da die Autorin die Spannungskurve konstant oben behält, weiß man nie, welche Wendung einen erwartet. Diese Geschichte ist unglaublich traurig und gleichzeitig hoffungsvoll und wunderschön.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!