Gefühlschaos

Flying Dreams -

Flying Dreams
von Kira Borchers

Ich konnte mit Grace nicht wirklich warm werden

„Flying Dreams: Breakout für die Liebe“ von Kira Borchers ist die Fortsetzung ihrer Sports Romance Living Dreams, aus der die beiden Hauptfiguren bereits bekannt sein dürften.

Grace ist eine leidenschaftliche Cheerleaderin, die ehrgeizige Ziele in ihrem Sport verfolgt. Seitdem ihre beste Freundin Liv mit Footballstar Finn zusammen ist, in den Grace heimlich verliebt war, ist der Sport ihre wichtigste Ablenkung. Grace bekommt ihre Eifersucht kaum unter Kontrolle und so landet sie nach einem Abend mit ein wenig zu viel Alkohol mit ihrem besten Freund Jaydon im Bett. Während sich Grace sicher ist, dass das Knistern nichts bedeutet und sie sich nur von ihrem Frust mit Finn ablenken wollte, gesteht ihr Jaydon seine lang versteckten Gefühle. Das Gefühlswirrwarr ist perfekt und im anstehenden gemeinsamen Trainingscamp in Florida muss sich Grace endlich entscheiden.

Man kann diese Friends-to-Lovers-Romance auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen, aber um Grace und ihre Beweggründe nachzuvollziehen ist der erste Band durchaus hilfreich. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grace und Jaydon erzählt, wobei der Fokus etwas mehr auf Grace liegt.

Wie auch schon im Vorgänger bin ich bei der weiblichen Hauptfigur ein wenig unschlüssig, denn sie ist nicht unbedingt ein Sympathieträger. Grace hat einige scharfe Ecken und Kanten und ist der Typ Freundin, der man vielleicht nicht unbedingt den Rücken zukehren sollte. Ihre Eifersucht und ihre Wut auf Liv nehmen teils irrationale Züge an und die Art, wie sie mit ihrem besten Freund umgeht, ist auch nicht gerade fair.

Jaydon kann gegen seine Gefühle nichts tun und will endlich Klarheit, ob er und Grace eine Chance haben. Er tat mit teilweise sehr leid, denn Friendzone und noch zweite Geige hinter Finn sind keine angenehmen Posten in seiner Lage.

Das ganze Setting und die Story rundherum sind Kira Borchers in ihrer Sports Romance durchaus gelungen. Auch wenn bei mir der Funke zwischen Grace und Jaydon nicht unbedingt klar übergesprungen ist, ist das Buch trotzdem unterhaltsam und vor allem die Entwicklung von Jaydon konnte mich absolut überzeugen.

Mein Fazit:

Football, Cheerleading und ein Chaos der Gefühle werden hier abwechslungsreich gemixt und ich gebe gern eine Leseempfehlung!