Ruhiger NA-Roman

Flying Dreams -

Flying Dreams
von Kira Borchers

Theoretisch hätte dieses Buch - übrigens mein erstes aus der Feder von Kira Borchers - ein absolutes Highlight für mich werden müssen, schließlich habe ich bekanntermaßen ein Faible für American Football und Cheerleading (ich sage nur: 'Dallas Cowboys Cheerleaders - Making the Team', LOVE IT!). Hinzu kommt, dass ich nie genug von New-Adult-Romanen bekomme, dieses Genre ist genau mein Ding (- und wie es der Zufall will, spielt auch in meiner liebsten NA-Reihe American Football eine entscheidende Rolle: in der ST.-CLAIR-CAMPUS-Trilogie von Yvy Kazi).

Aufgrund des Klappentextes hatte ich gehofft, dass der Fokus größtenteils auf dem wichtigen Turnier liegen würde bzw. ich hatte mir insgeheim generell mehr Cheerleading-Content erwartet. Kennt ihr den Teenie-Film "Girls United"/"Bring it on"? Solche Vibes wären schön gewesen.

Der Schreibstil war bis auf ein paar Längen eigentlich okay, aber wer mich kennt, weiß: Für mich steht und fällt alles mit der Sympathie für die Hauptfiguren. Wenn ich einen Charakter nicht wirklich mag, fällt mir das Mitfiebern deutlich schwerer (als wenn ich voller Begeisterung durch die Seiten fliege, weil eine Figur mein Herz erobert hat). Jaydon ist aufrichtig und liebenswert, ihm kann diesbezüglich kein Vorwurf gemacht werden. Es blieb zwar eine gewisse Distanz zu ihm bestehen, was jedoch eher dem Gesamteindruck der Story geschuldet war; on paper ist er jedenfalls ein wahrer Bilderbuch-Good-Guy. Mit Grace wurde ich allerdings kaum warm, leider. Immer wieder sah ich Charakterzüge und Verhaltensweisen an ihr, die mir nicht gefielen. (Sagen wir’s mal so: ICH würde nicht mit ihr befreundet sein wollen. Ist natürlich Ansichtssache und Geschmäcker sind ja auch verschieden.) In meinen Augen wurden ihre 'Gefühle' für Jaydon nicht intensiv genug bzw. nicht glaubwürdig dargestellt; es wirkte vielmehr so, als wäre ihr bester Freund eben lediglich der verfügbare Typ (im Gegensatz zu Finn). … was Jaydon definitiv nicht verdient hat.

Ein ganz großes Lob geht an das Team von der Cover-Gestaltung! Farbwahl und Aufbau passen prima und machen neugierig auf die Story.

Fazit: Von mir gibt es eine Empfehlung für eingefleischte Fans des New-Adult-Genres.