Gefühlschaos bis zum Schluss

Nur noch ein einziges Mal -

Nur noch ein einziges Mal
von Colleen Hoover

Schweres Thema unglaublich gut umgesetzt

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr ansprechend und gut gewählt. Die zertretene Blume im Vordergrund ist ein Hingucker und passt zur Stimmung des Buches.

Als Lily nach ihrem Abschluss nach Boston zieht trifft sie Ryle. Für sie fügt sich zurzeit alles genau richtig. "Everything better in Boston." Dabei denkt sie immer weniger an ihre erste Liebe Atlas. Doch dann trifft Lily unverhofft auf Atlas und Ryle zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Eine Seite, die sie niemals erwartet hätte.

Es ist der 1. Teil der Reihe der Diologie "Lily, Ryle und Atlas" und es ist empfehlenswert die Reihenfolge einzuhalten.

Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. Der Schreibstil ist einfach unglaublich gut. Die Geschichte lässt sich einfach und flüssig lesen, dennoch fehlt es nicht an Emotionen und Spannung. In der Geschichte geht es um häusliche Gewalt und die erste Liebe, es ist ein äusserst schweres Thema, aber unglaublich gut umgesetzt. Von der ersten Seite her, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen bis zum Schluss.

Die Charaktere waren alle sehr authentisch und toll ausgearbeitet. Ich konnte mich regelrecht in die Protagonisten hineinfühlen und die Gefühle und Gedanken nachvollziehen.
Lily ist eine junge Frau, die genau weiss was sie will. Sie ist stark, liebevoll und ehrgeizig.
Ryle ist ehrgeizig, erfolgreich und liebevoll. Doch sein Trauma in seiner Kindheit hat etwas in ihm ausgelöst.
Atlas ist nach einer schwierigen Kindheit zu einem starken, selbstbewussten Mann gereift. Er weiss was er will und ist erfolgreich, bei dem was er erreichen will.
Alyssa ist loyal allen gegenüber und stets gut gelaunt.

Ich habe mich nie näher mit dem Thema häusliche Gewalt befasst, ich musste es zum Glück auch nie persönlich - doch Colleen Hoover schafft es einen äusserst glaubwürdigen und realistischen Einblick zu geben. Ich war schockiert, verzweifelt und konnte die Gedanken und Handlungen verstehen.

Für mich war die Geschichte ein Lesehighlight, dass mich sicherlich noch einige Zeit begleiten wird.