Gefühlschaos deluxe

Seitensprung auf Anweisung - Jana Stolberg

Seitensprung auf Anweisung
von Jana Stolberg

Bei Gesine und Dirk ist die Luft raus aus der Beziehung. Daher drängt Gesine ihren angebeteten zum Seitensprung, um wieder etwas mehr Pepp in die Beziehung und vor allem ins Bett zu bekommen. Das sie eifersüchtig werden könnte, damit hatte Gesine jedoch nicht gerechnet. Und als dann noch ihr Ex auftaucht und alte Gefühle wieder hochkommen, ist das Gefühlschaos perfekt.

Alleine das Cover verspricht schon eine romantische Liebeskomödie. Und man wird prinzipiell nicht enttäuscht. Es ging auf jeden Fall turbulent zu, wie die Thematik des bewussten Seitensprungs schon vermuten lässt. Das Buch ist witzig, charmant und turbulent geschrieben. Man musst des Öfteren lachen aufgrund der komischen Szenen, die sich für Gesina ergeben. Aber neben den doch recht amüsanten Szenen kam mit der Zeit auch jede Menge Gefühlschaos auf. Nicht nur für Gesina und Dirk, sondern auch für den Leser. Leider konnte ich mit dem Handeln von Gesina nicht wirklich warm werden. Zum einen drängt sie ihren Freund zum Fremdgehen, auf der anderen Seite verliert sie selbst ihr Herz anscheinend auch an einen anderen, obwohl sie Dirk doch so abgöttisch liebt. Ja, die Irrungen und Wirrungen der weiblichen Gefühlswelt können manchmal alles andere als einfach sein. Doch ich kam stellenweise nicht wirklich mit und war des Öfteren über Gesine frustriert. Daher konnt mich das Buch nicht voll überzeugen.

Dennoch ist das Buch sehr schön locker geschrieben, sodass das Lesen sehr angenehm ist und Unterhaltung verspricht, wenn man sich auf die Geschichte und das Gefühlschaos einlassen kann.