Gefühlschaos irgendwo zwischen Hass und Zuneigung

Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Lucy Christopher

Ich wünschte, ich könnte dich hassen
von Lucy Christopher

Gemma will mit ihren Eltern verreisen, doch sie kommt niemals am Ziel an. Der rätselhafte und zugleich faszinierende junge Mann, den sie am Flughafen trifft, verändert ihr Leben. Er entführt sie und bringt sie weit weg von ihrem normalen Umfeld - ins Nirgendwo aus Sand und Hitze. Dort soll sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen, doch dann kommt alles anders als erwartet.

Lucy Christopher hat eine spannende Geschichte geschrieben, die einige kleine Schwachstellen aufweist. An einigen Stellen wirkt mir die Geschichte zu platt und oberflächlich, aber trotzdem wird sie nicht langweilig. Der leichte, erfrischende Schreibstil machte es mir leicht, mich in die Protagonistin hineinzuversetzen.  Gemmas Gedanken, Gefühle und ihre innere Zerrissenheit wurden mehr als deutlich. Dadurch konnte viel Spannung erzeugt werden. Ich wollte erfahren , wie die Geschichte endet und konnte das Buch daher nicht mehr aus der Hand legen. Kann sie flüchten oder arrangiert sie sich mit ihrem neuen, einsamen Leben?
Dieses Buch ist teilweise verstörend, teilweise romantisch und doch irgendwie so anders. Nach dem Lesen klingt es bei mir noch lange nach.