Gefühlschaos pur

Das zauberhafte Hochzeitshotel - Jill Mansell

Das zauberhafte Hochzeitshotel
von Jill Mansell

Der Klappentext: „Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren? "Jill Mansell ist die Königin der romantischen Komödie" Heat...“

Zum Inhalt: „Das Zauberhafte Hochzeitshotel“ spielt in den Cotswolds, im Herzen Englands. Hier hat Hector MacLean sein Hotel etabliert und seine Tochter Daisy hat die Leitung übernommen. Das sind schon zwei der Charaktere, deren Geschichte hier erzählt wird, es kommen aber noch einige Erzählstränge und wichtige Personen hinzu, verknüpft sind alle mit dem Hotel und besonders mit einer Hochzeit, die fast platzte. Aber der Reihe nach: Der Bräutigam in Spe sieht im Hotel ein Zimmermädchen und erkennt darin seine große Liebe Tara, fast platzt die Hochzeit, da er von der Schwester der Braut mehr oder weniger in flagranti ertappt wird. Tara nimmt die Schuld auf sich, die Hochzeit findet statt, aber damit beginnt erst Taras Geschichte. Daisy hingegen muss sich während der Hochzeit mit dem empörten Trauzeugen Dev auseinander setzten, der schnell zum immer wieder kehrenden Ärgernis für Daisy wird, dabei ist er doch eigentlich ganz anziehend. Aber Daisy hat so ihre Erfahrungen mit den Männern gemacht, ist sie doch immerhin Witwe von einem Schürzenjäger und das wiederrum ist die Verbindung zu einem weiteren Erzählstrang.

Meine Meinung: Ich glaube es ist in meiner Zusammenfassung schon klar geworden, dass es hier nicht die klassischen Protagonisten gibt, es sind einfach zu viele wichtige Charaktere, deren Geschichten hier erzählt werden und die alle auf die eine oder andere Weise verbunden sind, ein fester Bezugspunkt ist allerdings immer das Hotel. Alle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, sind sehr authentisch und lebendig beschrieben, sie haben alle so ihre Ecken und Kanten und man hat den Eindruck sie wirklich kennen zu lernen. Man muss vielleicht ein bisschen aufpassen, um den Überblick über das ganze Geschehen, mit seinen vielen Nebenhandlunge nicht zu verlieren, aber der flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin Jill Masell hilft dabei.

Mein Fazit: „Das Zauberhafte Hochzeitshotel“ wurde bereits 2002 unter dem Titel „Mitten im Gefühl“ veröffentlicht und ich muss sagen, der alte Titel passt besser, es ist eindeutig eine Geschichte mit viel Gefühl und Emotionen.

Ich danke dem Fischer Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.