Gefühlschaos und tiefe Freundschaft

Mehr, als du denkst -

Mehr, als du denkst
von Maja Overbeck

Marie und Leo sind verheiratet, doch es kriselt in ihrer Beziehung. Da ist es nicht gerade hilfreich, dass nach 10 Jahren Abwesenheit und absoluter Funkstille Leo's Pflegebruder Nik auf einmal wieder vor der Tür steht. Marie merkt, dass ihre Gefühle aus der Unizeit immer noch nicht ganz verschwunden sind und sie sich ein ums andere Mal fragt, wie lange sie Nik noch widerstehen kann.

Das Cover zu "Mehr, als du denkst" ist schön, die Pastellfarben harmonieren mit dem Pärchen auf dem Cover und es wirkt romantisch und einfach passend. Die Geschichte nahm nur recht langsam Fahrt auf und ich brauchte fast 100 Seiten, um reinzukommen, denn man wird durch den kapitelweisen Perspektiven- bzw. Zeitenwechsel immer wieder aus der aktuellen Geschichte rausgerissen.

Die Geschichte war dennoch besonders, sie beinhaltet einige schöne und auch ernste Themen und zeigt, wie tief eine Freundschaft gehen kann und welche Folgen sich für viele Beteiligte daraus ergeben. Leo und Nik sind grundverschieden und doch verbindet sie die Liebe zum Surfen und ihre lange Freundschaft und nichts und niemand kann dazwischen grätschen. Marie war mir etwas zu unsicher in der ganzen Geschichte, sie wurde von der Persönlichkeit und dem Auftreten der Männer regelrecht überfahren und hat immer nur reagiert statt auch selbst mal die Initiative zu ergreifen.

Die aktuelle Liebesgeschichte war mir leider eindeutig zu spät und zu knapp gehalten, dennoch hatte ich kurzweilige Lesestunden mit Nik, Leo und Marie und freue mich, die außergewöhnliche Walker-Bande kennengelernt zu haben.