Leb dein Leben so, wie du möchtest, denn du hast nur eins!

Mehr, als du denkst -

Mehr, als du denkst
von Maja Overbeck

Dieses Buch erschien 2022 im Kampenwand Verlag und beinhaltet 358 Seiten.

„… als hätte jemand damals auf Pause gedrückt und jetzt ohne Vorwarnung zurück auf Play.“

Marie hat sich nicht gerade ein Hüttenwochenende mit der Schwiegerfamilie zum Geburtstag erträumt, zumal der kriselnde Zustand ihrer Ehe eher nach einem romantischen Italientrip schreit. Als dann ein Überraschungsgast auftaucht, überrollen plötzlich vergessen geglaubte Erinnerungen alle anderen Gefühle. Leo, Maries Ehemann muss unerwartet abreisen und Marie bleibt allein zurück mit Leos schrulliger Familie, ihrer Verwirrung und mit Nik, der daran nicht ganz unschuldig ist. Vor zehn Jahren in Brighton wird Marie ausgerechnet an ihrem Geburtstag von ihrem Freund verlassen. Sie lernt zufällig Leo, den begehrtesten Typen der Uni kennen und so wird es dennoch ein denkwürdiger Abend. Leo scheint mehr als nur ein bisschen engagiert. Marie lässt sich allzu gern auf die neue Freundschaft ein, auch wenn sie weniger an Leos Bizeps als an seinem besten Freund und Mitbewohner Nik interessiert ist.

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Es lächelte mich förmlich an, als ich das Buch in den Händen hielt. Und so war ich sehr neugierig, wer wohl die beiden auf dem Cover sind und welche Geschichte sich dahinter verbirgt. Ich bin echt begeistert. Die Autorin Maja Overbeck hat einen echt tollen Schreibstil, der mich direkt in die Geschichte katapultierte. Was für eine Vorstellung: Man träumt davon, ein romantisches Wochenende allein mit seinem Partner in Italien zu verbringen mit Sommer, Sonne, Strand und landet in einer Berghütte! Und nicht nur das! Nein, plötzlich kommen die lieben Verwandten und Bekannten und ein Typ, dem man eigentlich nicht unbedingt begegnen möchte! Oje, da hat mir Marie echt leid getan. Na klar, Leo bekommt einen Anruf und muss abreisen und Marie ist jetzt allein mit den Menschen, mit denen sich nicht unbedingt feiern möchte. Zum Glück ist Charly, ihre beste Freundin, dabei. Die Geschichte wird abwechselnd aus Maries und aus Niks Sicht erzählt und wir erfahren was heute geschieht und was damals passiert ist. Diesen Perspektivwechsel finde ich echt toll, denn so konnte ich mich sehr gut sowohl in Maries als auch in Niks Gedankenwelt hineinversetzen. Was ist damals passiert? Wie es scheint, ist Marie nicht ganz glücklich in ihrer Ehe. Macht sie sich vielleicht etwas vor, dass sie immer wieder in Erinnerungen schwelgt oder hat sie gar den falschen Mann geheiratet? Ich verrate euch nichts. Ich kann nur so viel sagen: Es handelt sich um eine gefühlvolle Geschichte, die sehr turbulent, unterhaltsam und auch humorvoll ist und das Gefühlsleben aller Beteiligten ganz schön durcheinander wirbelt. Ich hatte wunderbare Lesestunden und habe mit Marie, die mir sehr sympathisch ist, gelitten, gehofft und gebangt. Mich hat die Geschichte sehr bewegt. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und ich habe hier in dieser Geschichte viele wunderbare Menschen kennengelernt. Manchmal geht es etwas chaotisch zu. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und kann diese lebhafte Geschichte auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein absolutes Wohlfühlbuch! Denk daran: Du hast nur ein Leben, macht das Beste daraus! Die Autorin Maja Overbeck hat es geschafft, mich sehr gut vom Alltag abzulenken, sie hat mich mit dieser Geschichte begeistert, fasziniert, sehr gut unterhalten und komplett überzeugt! Ich liebe dieses Buch!