Gefühlvoll

SternRegen - Mona Silver

SternRegen
von Mona Silver

SternRegen Das Volk der Bo'othi ist eine Novelle aus der Feder der Autorin Mona Silver und ein Zwischenband zur Geschichte der Bo'othi die mit Verlorener Stern angefangen hat und die mit Verlassener Stern weiter geht.

Der Architekt Darius Jasnov soll die Burg des Fürstenpaares der Bo'othi renovieren, die neuer Regierungssitz des Seelenvolkes der Bo'othi werden soll. Doch bevor er damit anfangen kann trifnregenft er auf Antonia und gerät mit ihr in eine lebensbedrohliche Lage. Obwohl ihr Blut ihn retten könnte kann er sich nicht dazu entschließen sie zu opfern.

Die Autorin lässt Darius und Antonia ein schwere Zeit miteinander erleben und in den Dialogen erfährt der Leser einiges über die Protagonisten und ihr Leben. Herausgekommen ist eine lesenswerte Mischung aus Fantasy und Romantik gepaart mit Spannung. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannungsbögen gut gesetzt, so das ich als Leserin neugierig auf den Ausgang der Geschichte wurde. Für ein komplettes Verständnis der Geschichte rund um die Bo'othi würde ich empfehlen den Vorband Verlorener Stern zu lesen. Es ist zwar kein Muss aber es erhöht den Lesespaß.