Gefühlvoll, ehrlich, mit einer Prise Humor

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Small Town Kisses
von Christiane Bößel

Rezension „Small Town Kisses: Morgan & Nate (Minot Love Story 1)“ von Christiane Bößel

Meinung

„Small Town Kisses“ war meine erste Begegnung mit den Geschichten der Autorin Christiane Bößel, und ich habe keine Sekunde, keine Seite, keinen Moment davon bereut. Denn dieses Buch ist einfach unglaublich gefühlvoll, ehrlich und so schön. Eine Story mit Figuren die Ecken und Kanten haben.

Der Schreibstil war erfrischend angenehm, bildhaft und leicht zu lesen. Einmal angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht wieder aus der Hand legen. Christiane wählte für ihre Geschichte die Ich-Perspektive der Haupt Figuren Morgan und Nate. Ich finde es immer unglaublich schön tief in die Gedanken und Gefühle einzudringen um alles besser nachvollziehen und verstehen zu können. Hier ein großes Lob an die Autorin denn es war perfekt und hat mich somit auf einer hohen emotionalen Ebene abgeholt.

Nate und Morgen sind weder perfekte Hollywood Figuren, oder jene die erst keine Schwächen haben, sie sind lebhaft, lebendig, ehrlich und authentisch, denn wie ein Diamant haben beide Ecken und Kanten. Sprich sie haben Stärken aber auch Schwächen, sowohl charakterlich als auch auf Gefühlsebene. Damit konnte mich die Autorin ebenfalls begeistern denn wer will schon den perfekten Mann der alles kann oder eine hochnäsige Frau die nie etwas falsch macht?

Christiane gibt Morgan und Nate nicht so viel Raum, das bloß die beiden im Fokus stehen. Auch Nebenfiguren werden mit eingebunden und degradieren nicht urplötzlich zu belanglosen Randfiguren. Es war wunderschön anzusehen, besonders bei Morgans Familie, wie alles harmonisch ineinander Griff. Ein unbeschreiblich tolles Gesamtbild. Hut ab!

Morgan und Nate haben eine ungeheure Anziehungskraft welche in starkem knistern mündete, was wiederum auf mich überging, und so kommt es wie es kommen musste, man kann sich nicht von ihnen trennen und geht gemeinsam ihren Weg mit ihnen. Leidet, fühlt, fiebert, erträgt jede Emotion, denn es ist zu schön und zu wundervoll. Ihre Entwicklung im Buch war glaubhaft beschrieben, ich empfand nichts als unlogisch oder unangenehm.

Eines hat mich in dieser Geschichte besonders berührt. Christianes Humor den sie in jeden Moment mit einbaut und der nie zu kurz kam. Besonders hervor stach dies bei Laura. Ich finde es wichtig auch in emotional, gefühlvollen Geschichten nicht auf Humor zu verzichten. Und dieser war ganz nach meinem Geschmack. Einfach herrlich erfrischend, anders, besonders.

„Small Town Kisses“ war von der ersten bis zur letzten Seite voller Spannung, lachen, Emotionen, berührend, und vor allem zu jeder Zeit authentisch. Ich habe dieses Buch wahnsinnig genossen und werde unbedingt nach weiteren Werken der Autorin suchen. Mein Herz hüpft vor Freude denn dieses Buch ist einfach nur „eine unbeschreibliche Naturgewalt, ein geschliffener Diamant der Extraklasse, eben ein Juwel“!

Fazit

„Small Town Kisses“ ist ein rundum perfekter Auftakt mit lieb gewonnen Figuren, die ehrlich und authentisch sind, mit jeder Menge Gefühl und Emotionen von A bis Z, sowie einer wundervollen Prise Humor. Kurzum: Ein New Adult Roman der Extraklasse. Ich freu mich weitere Geschichten der Autorin und Kehre sehr gerne hierhin zurück. Ein Gaumenschmaus für Herz und Seele.

Bewertung  (5/5)