Tolle Geschichte mit wichtigen Aspekten

Small Town Kisses - Christiane Bößel

Small Town Kisses
von Christiane Bößel

Die junge Morgan kümmert sich um ihre 3 Geschwister und ihren Vater seit ihre Mutter abgehauen ist. Als der mysteriöse Nate nach Minot zieht, ist sie von ihm fasziniert. Sie wundert sich, warum man vom sonnigen Miami nach Minot zieht. Beide spüren die Anziehung zum anderen.

Doch wie geht es mit den beiden weiter? Was verheimlicht Nate? Findet es heraus!

Die Protagonisten sind mir von Anfang an sympatisch. Beide leben ihr Leben auf andere Weise, doch sie teilen das gleiche Interesse zu Büchern. Morgan ist eine junge Frau, die sich rührend und pflichtbewusst um ihre Familie kümmert und sich selbst hinten anstellt. Nate hingegen möchte nicht, dass sich jemand um ihn kümmert, obwohl er in manchen Situationen Hilfe benötigt. Ich konnte mich direkt in beide hinein versetzen. Allerdings verstehe ich auch, warum Nate Morgan nicht die Wahrheit über sein Schicksalsschlag sagt.

Die Idee von Christiane Bößel, die Geschichte mit jungen Menschen zu schreiben, wo einer Einschränkungen aufgrund einer Behinderung hat, finde ich toll. Denn daran sieht man, dass auch Menschen mit Einschränkungen ganz normal leben können. Sie brauchen nur ein bisschen Unterstützung.  Da ich in einem sozialen Bereich tätig bin, wo ich auch Menschen mit Behinderungen betreue, war ich richtig gespannt auf diese Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Jeder der gerne Liebesgeschichten liest, sollte unbedingt dieses Buch lesen.