gefühlvoll, intensiv und besonders

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat - Janessa Bears, Maya L. Heyes

Heart Hard Beat / H(e)ar(t)d Beat
von Janessa Bears Maya L. Heyes

Die 17jährige Caprice, von allen Price genannt, verlässt ihre Heimat die Schweiz, um ein Studium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main zu beginnen. Dort soll sie bei David, einem Bekannten ihrer Mutter, leben. Ihr Chatfreund Sky möchte sich nicht mit ihr treffen, obwohl er bereits an der HfMDK studiert und so eigentlich einem Treffen nichts im Wege steht. Am Flughafen wird sie von Luke, statt von David, abgeholt. Dieser ist ihr fast genau so rätselhaft wie Sky.

Meine Meinung

Caprice berichtet selbst über ihre Erlebnisse. So werden auch ihre Gedanken und Gefühle für den Leser ersichtlich. Am Ende kommt noch eine Erzählperspektive hinzu, berichtet wird ebenfalls in der Ich-Form.

Der Prolog scheint das Ende der Reihe zu sein. Dies bietet mal einen ganz anderen Einstieg in die Geschichte. Es wird nicht zu viel verraten, dennoch stiftet dieser Abschnitt ein wenig Verwirrung, da es einige Andeutungen in Richtung Ende gibt. So wird bereits zu Anfang des 1. Bandes die Neugier auf die anderen Bände angeregt.

Man fiebert während der Handlung mit Price mit und wünscht sich für sie ein Happy End. Sie war mir ab der ersten Seite sympathisch. Ihr Gefühlschaos kommt sehr gut rüber und lässt sich gut nachempfinden, sodass beim Lesen verschiedene Gefühle aufgeworfen werden. Aber auch die anderen handelnden Personen sind etwas besonderes und passen perfekt zur Geschichte.

Der jugendlich, frische Schreibstil entfacht eine fesselnde Geschichte und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die Geschichte ist gefühlvoll, spannend und hinterlässt immer wieder das ein oder andere Schmunzeln.

Das Ende rundet die Handlung des Bandes wunderschön ab und lässt einen nicht mehr so schnell los, sodass man unbedingt den nächsten Band lesen möchte.

Fazit

Janessa Bears „Heart Hard Beat“ ist ein besonderer Roman mit einer intensiven Geschichte, die unter die Haut geht. Ein wirklich gelungener Auftakt der Reihe.