gefühlvoll und spannend

Wilder Wacholder - Susanne Schomann

Wilder Wacholder
von Susanne Schomann

"Wilder Wacholder“ von Susanne Schomann ist der Auftakt zu einer Buchserie, die in der wunderschönen Lüneburger Heide zuhause ist. Die Protagonisten in diesem herrlichen Roman sind Isabell Valentine und Dr. Kjell Loewenthal.

Inhalt: Isabell Valentine hat die grünen Hügel von Cornwall hinter sich gelassen und gegen die blühende Heide von Lunau getauscht. Nach dem Unfalltod ihres Mannes wagt sie in der Lüneburger Heide einen Neuanfang. Sie arbeitet in dem einladenden Buchladen-Cafe von Christa und kreiert hier die herrlichsten und atemberaubendsten Torten. Privat ist da Dr. Kjell Loewenthal, der sich in Lunau als Landarzt niederlässt. Kjell will sich jedoch auf keine feste Beziehung einlassen, obwohl seine Augen etwas anderes versprechen. Es duftet nach wildem Wacholder, als Kjell Isabell zum ersten Mal küsst. Und er ist für sie da, als die Vergangenheit sie einholt – und ihr Glück unter dem weiten Heidehimmel in Gefahr ist.

Traumhaft! Wieder ein Buch von Susanne Schomann, das mich restlos begeistert hat. Leider ging meine Reise in die unbeschreiblich schöne Landschaft der Lüneburger Heide viel zu schnell zu Ende. Die Autorin hat es geschafft, mich von Anfang an nach Lunau zu beamen. Ich habe den Ausflug in Christas Buchladen-Cafe sehr genossen und die Torten von Isabell hinterlassen einen unbeschreiblichen Geschmack auf meiner Zunge. Im Kreise der Lunauer habe ich mich besonders wohlgefühlt. Die Herzlichkeit der Menschen war greifbar.  Auch die ganze Umgebung hat einen besonderen Reiz auf mich ausgeübt.

Das Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen, denn die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen. Isabell, die man immer beschützen will und Kjell, dem man ab und an mal gern einen kleinen Schups gegeben hätte. Das Knistern zwischen den beiden war förmlich zu spüren. Mehr Gefühl geht ja fast nicht mehr. Und die Geschichte wurde ja von Seite zu Seite spannender. Zum Schluss hatte ich wirklich Herzklopfen. Besser kann ein Buch nicht sein.

Ein ganz großes Lob an die Autorin. Ihr ist eine wunderbare Liebesgeschichte kombiniert mit einem spannenden Krimi, sozusagen ein „Liebeskrimi“ gelungen. Ich freue mich schon auf die nächste Geschichte aus Lunau und freue mich auf alte Bekannte zu treffen. Selbstverständlich vergebe ich 5 hochverdiente Sterne.

Erwähnenswert ist auch noch das Cover, eine wunderschöne Heidelandschaft.

Besonders toll finde ich auch Isabells Rezepte im Anhang, die ich der Reihe nach nachbacken werde.