gefühlvoll und unterhaltsam

Verliebt noch mal - Kristina Günak

Verliebt noch mal
von Kristina Günak

"Verliebt Noch Mal" von Kristina Günak ist der erste Roman, den ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin und war begeistert.

Protagonisten ist die liebenswerte Physiotherapeutin Thea, die seit einiger Zeit eine eigene Praxis betreibt. Diese befindet sich in einem herrlichen Fachwerkhaus. Die vier Mieter dieses Hauses sind eine eingeschworene Gemeinschaft und verstehen sich prima. Doch eines Tages spricht der Vermieter der Hausgemeinschaft die fristlose Kündigung aus. Und das gerade zu einem Zeitpunkt, wo alles rund läuft. Thea ist mit ihrer Praxis erfolgreich und dann ist da noch der neue Nachbar Schröder, der wirklich gut aussieht und Thea immer hilfbereit zur Seite steht. Ist das zwischen Schröder und ihr mehr? Thea glaubt nicht daran, da sich sich eigentlich bisher eine sehr erfolgreiche Männerpause verordnet hat! Doch dann ist da noch Theas Oma mit ihren hellseerischen Fähigkeiten! Und Thea beginnt zu zweifeln. Doch da ist ja die Kündigung, die alle in Atem hält, denn ein neues Zuhause für alle zu finden scheint aussichtlos! Doch zum Glück kommt bei Thea meistens alles anders als gedacht .....

Eine wirklich herzerfrischende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Sie erzählt so kurzweilig und spannend, man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. An manchen Stellen mußte ich herzhaft schmunzeln. Theas Oma fand ich übrigens genial, eine sehr nette alte Dame, die für mancherlei Aufregung sorgt. Und das traumhafte Schloss konnte ich mir sehr gut vorstellen und auch Schröders Eltern. Die waren mir sofort unsympatische. Eine äußerst seltsame Familie. Aber Thea hat es denen gezeigt. Mutig von ihr. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch.

Das Cover ist auch ein echter Hingucker . Es versprüht schon richtig gute Laune. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin