Gefühlvolle Geschichte über einen sich vom Boden aufrappelnden Rockstar

Muses and Melodies -

Muses and Melodies
von Rebecca Yarros

Tolle Geschichte, tolle Umsetzung, tolle Charaktere – all dies begleitet von der Musik, die Gefühlen entspringt.

Rebecca Yarros – Muses and Melodes

(Hush Note 3)

Gefühlvolle Geschichte über einen sich vom Boden aufrappelnden Rockstar

Meine Meinung / Bewertung:

Als ich Band eins (Lies and Love Songs) beendet hatte, war mir immer noch nicht klar, dass es sich hier um eine Reihe handelt, bei der jeder Band von einer anderen Autorin geschrieben ist. Rebecca Yarros war mir ehrlich gesagt noch nicht bekannt, doch ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil gut gefallen hat. Ich empfand ihn als flüssig und gut zu Band eins passend.

Die Storyline selbst war nicht neu für mich: Rockstar gerät auf die schiefe Bahn und bekommt eine Babysitterin / Alltagsbegleiterin zur Seite gestellt.

Die Umsetzung ist hier wirklich gut gelungen! Nixon hat das volle Rockstarleben ausgekostet und doch hat dieses Verhalten nicht dazu geführt, seine Dämonen zu verdrängen. Zoe möchte in der Musikindustrie (im Management) Karriere machen und zeigt dabei, dass sie eine kluge und toughe Frau ist. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Augenmark eindeutig auf Nixon lag. Zwar hat Zoe auch ihr Päckchen zu tragen, aber das hält sich im Rahmen. Auch die Dynamik zwischen den beiden war toll zu lesen.

Natürlich treffen wir auch auf die Protagonisten aus Band eins und zwei, doch auch das geschah in einem für mich guten Rahmen und war nicht zu viel.

Mein Fazit:

Sterne: 5 von 5!