Gefühlvolle Songs entstehen aus schweren Zeiten

Happy End mit Rockstar -

Happy End mit Rockstar
von Kylie Scott

Lesenswerte Novella für Fans, die zeigt, dass hinter einem gefühlvollen Song eines Künstlers eine noch gefühlvollere Erfahrung eines Menschen stecken kann.

Kylie Scott – Happy End mit Rockstar

Gefühlvolle Songs entstehen aus schweren Zeiten

Meine Meinung / Bewertung:

„Happy End mit Rockstar“ ist eine Novella aus dem Stage-Dive-Universum, in deren Vordergrund Evelyn und David aus „Kein Rockstar für eine Nacht“ stehen.

Evelyn und Daid sind verheiratet, Stage Dive ist weiterhin erfolgreich, alle – auch die Kinder der anderen Bandmitglieder – sind ein wenig älter geworden, als laut Klappentext „ein unerwartetes Ereignis alle Pläne über den Haufen wirft“. Es ist nicht schwer zu erraten welchen Weg die Geschichte einschlagen wird.

Doch was die Protagonisten auf diesem Weg alles erleben werden ist etwas, über das ich so noch nicht oft gelesen habe – weshalb es mir gefallen hat. Es zeigt, was Menschen in Zeiten vermeintlich großen Glückes alles durchmachen (müssen).

Leider kommt Davids Gedanken- und Gefühlwelt auf eine gewisse Art zu kurz, während sie gleichzeitig dem Verlauf der Geschichte entspricht. Dennoch hätte ich gerne mehr von ihm gelesen.

Ein bisschen verwirrt hat mich der zeitliche Ablauf. Es kam mir so vor, als seien erst wenige Tage vergangen, als ich plötzlich las, dass es Wochen waren.

Mein Fazit:

Sterne: 3 von 5!