gefühlvoller Liebes- und Wohlfühlroman

Küss mich durch die Blume -

Küss mich durch die Blume
von Janka Friedrich

Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt. Das Cover und der Klappentext lassen einen schönen Wohlfühlroman vermuten.

Juli hat ihren Traum von einem eigenen Blumenladen verwirklicht. Als jedoch in unmittelbarer Nähe eine Filiale eines Billig-Blumenladens eröffnet, werden die Kunden weniger und ihre Geldsorgen größer. Zu dumm, dass sie den Besitzer näher kennenlernt und eigentlich auch mag. Mehr sei hier nicht verraten, lest es selbst.

Das Setting ist traumhaft und ich habe die Altstadt, sowie die schönen Blumen und Gestecke beim Lesen direkt vor Augen gehabt. Janka Friedrichs hat einen sehr blumigen und gefühlvollen Schreibstil. Sie schreibt sehr bildhaft und voller Metaphorik, so dass die Gefühle und Emotionen ganz wunderbar transportiert werden.

Hier ein Beispielzitat von S. 85: „Eine Prise seines würzigen Aftershaves legte sich wie ein seidiges Tuch über mich und verdrängte den Rosen- und Lilienduft, der allgegenwärtig war. Meinen Schmetterlingen gefiel die Aromatherapie. Wie betrunken feierten sie ihre eigene Party.“

Es handelt sich in erster Linie um einen gefühlvollen Liebesroman. Obwohl er schon voller Romantik steckt, kommt durch die Thematik Blumen natürlich nochmal eine Extraportion Romantik in die Story hinein.

Hier noch ein schönes Zitat von S. 228: „Liebe lässt sich nicht so einfach ausschalten wie elektrisches Licht“.

Fazit: Alles in allem ein absolut süßer und bezaubernder Liebesroman, der einem so richtig schön in Wohlfühlstimmung versetzt und sich bestens zum Abschalten eignet.