Gefühlvoller spannender Roman

Der Klang der Liebe - Evita Wolff

Der Klang der Liebe
von Evita Wolff

Die Journalistin Elizabeth erhält den Auftrag über den blinden Operntenor Mattèo Novell zu schreiben. Beide verbringen viel Zeit zusammen und Mattèo spürt, dass etwas mit ihr nicht stimmt, aber Elizabeth weicht jeder Frage aus. Schafft der Opernstar es hinter ihr Geheimnis zu kommen?

Schon zu Beginn des Buches wird man als Leser neugierig zu erfahren, was hinter der schlechten körperlichen und psychischen Verfassung der Journalistin Elizabeth steckt. Auch dem blinden Mattèo bleibt dies natürlich nicht verborgen.

Die Autorin erzählt ruhig die Geschichte der beiden doch sehr unterschiedlichen Protagonisten. Aber an einigen Stellen wird der Roman durch den ein oder anderen Übergriff unterbrochen und zu einem spannenden, aber auch rätselhaften Fall. Viele Geheimnisse unterschiedlicher Personen gibt es aufzudecken, es gibt düstere aber auch sehr romantische und gefühlvolle Passagen.

An vielen Stellen rätselt man mit den Protagonisten mit, leidet mit Ihnen und spürt auch deutlich die sich langsam entwickelnden Gefühle. Ein toller Roman, der mich gut unterhalten hat.