Gegensätze ziehen sich an

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah -

SMYTHE-SMITH. Die gewiefte Lady Sarah
von Julia Quinn

Es hat mich etwas irritiert das es schon die dritte Auflage von diesem Buch ist, bisher ist es unter dem Titel
"Mein wildes, ungezähmtes Herz" erschienen. Anscheinend ist der Erfolg von den Brighertons in dem diese Familie erwähnt wird der Grund dafür.
Zu Beginn wird von zwei Hochzeiten erzählt, also ist dieses Buch der dritte Band. Es wird munter hin und her erzählt so das sich die Frage stellt muss ich die beiden anderen Bände noch lesen oder weiß ich schon zu viel.
Lady Sarah ist sehr emotional und trägt ihr Herz auf der Zunge, für meinen Geschmack redet sie zu viel Blödsinn. Sir Hugh ist das genaue Gegenteil, sehr intelligent und eher schweigsam, Da sich Gegensätze anziehen fliegen bald die Funken. Anscheinend auch schon in der Vergangenheit, nur das er keine Ahnung hat was sie ihm vorwirft. Diese Diskussionen werden jeweils aus der Sicht von beiden erzählt. Das ist einerseits witzig weil soviel Missverständnisse sind wirklich zum lachen, andererseits ist die Wiederholung manchmal etwas zu viel.
Wer ein Fan der Brighertons ist, wird die Smythe-Smith auch mögen. Die Wirrungen die durch die strengen Regeln der Gesellschaft entstehen sind aus heutiger Sicht absurd vor allem weil sie nur für das obere Ende der Gesellschaft gelten. Ein System das in der heutigen Zeit überholt ist und dadurch nur noch der Unterhaltung dient.