Gegensätze ziehen sich an – eine spannende Liebesgeschichte

Perfect Opposites - Daniela Kappel

Perfect Opposites
von Daniela Kappel

Rezensionsexemplar von dp

Was sich liebt, das neckt sich.

Mich hat der Klappentext sofort angesprochen. Ich habe mich schon gefragt, wie der ständige Schlagabtausch der beiden Protagonisten wohl sein wird. Und in welcher Gefahr die beiden sich wohl befinden. Der Klappentext lässt nur erahnen, wie spannend das Buch werden wird.

Das Cover ist sehr schön und heiß. Das Paar verspricht einige heiße Szenen und das Gold auf dem Cover lässt es noch heißer wirken. Dazu der goldgeschriebene Titel und die geschwungene Schrift der beiden Namen passen super zusammen. Alles in allem ein sehr schönes und ansprechendes Cover.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr nett und sympathisch. Lex ist ein heißer und anständiger Kerl. Er liebt den Schlagabtausch mit Lynne. Lynne hingegen ist ein relativ hübscher Nerd. Aber kann auch mit anpacken und überraschen. Jimmy ist ein höflicher und netter Stammgast aus der Bar und kennt Lynne schon seit ihrer Geburt.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und lässt sich angenehm und flüssig lesen. Es ist sehr spannend und witzig, was mich immer wieder zum Lachen brachte.

Meiner persönlichen Meinung nach hätte es aber ein kleines bisschen „heißer“ beschrieben sein können.

Die Kapitel werden aus der Sicht von Lynne und Lex erzählt. Pro Kapitel kommt jeder mindestens einmal dran mit erzählen.

Meine Meinung

Das Buch „Perfect Opposites: Lynne und Lex von Daniela Kappel aus dem dp Verlag, ist das erste Buch der Autorin, das ich lese. Ich habe sehr gut und schnell in die Geschichte gefunden und konnte der Geschichte auch sehr gut folgen. Da die Liebesgeschichte sehr spannend und humorvoll geschrieben war, fiel es mir nicht einfach, das Buch aus der Hand zu legen.

Lex hatte eine dunkle Vorgeschichte und war froh darüber, dass Marian ihm den Job in der Bar angeboten hat. Als diese verstarb, musste er ihre Tochter ausfindig machen. Diese wollte eigentlich nie wieder etwas mit der Bar und ihrer Mutter zu tun haben. Was wohl vorgefallen ist? Schon das erste Zusammentreffen von Lynne und Lex verlief anders als erwartet. Aber auch das aufeinander treffen zwischen Lynne und Jimmy verlief alles andere als angenehm.

Dadurch, dass Lynne und Lex sich am Anfang nicht so gut verstanden haben, folgten viele schöne Geplänkel. Aber auch später gab es immer wieder einen netten Schlagabtausch zwischendurch. Ob es den beiden gelungen ist, ihre Gefühle in den Griff zu bekommen?

Da Marian in illegale Geschäfte verwickelt war, blieb der Ärger nicht lange aus. Aber was genau hatte Marian getan und warum soll ausgerechnet Lynne dafür gerade stehen? Was sind das für Leute, die Lynne drohen? Kann Lex ihr dabei helfen? Und was genau hat es mit dem netten Stammgast Jimmy auf sich? Werden beide heil aus der Sache herauskommen?

Mein Fazit

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es bescherte mir einige schöne Stunden auf dem Sofa. Es machte Spaß der Geschichte von Lex und Lynne zu folgen. Und ich hoffe doch stark, dass der ein oder andere Liebesroman noch von ihr folgen wird.