Gegensätzliches Paar

Verliebt in Virgin River -

Verliebt in Virgin River
von Robyn Carr

Entspannende Wohlfühlstory

„Verliebt in Virgin River“ von Robyn Carr bringt ein weiteres auf den ersten Blick ungleiches Paar zusammen.

Die 25-jährige Shelby ist auf der Durchreise und besucht ihren Onkel Walt in Virgin River. Nach dem Tod ihrer Mutter, die sie seit der Schulzeit aufopferungsvoll gepflegt hat, will sie endlich ihr eigenes Leben beginnen. Das bedeutet, sie will zuerst etwas von der Welt sehen, bevor sie in San Francisco ihr Studium beginnt. Der ehemalige Black Hawk Pilot Luke Riordan schlägt zeitgleich seine Zelte in Virgin River auf und zwischen beiden knistert es heftig. Aber er ist nicht nur 13 Jahre älter, sondern macht auch klar, dass er keine ernsthafte Beziehung will.

Obwohl Luke ein völlig neuer Charakter ist und auch Shelby bisher selten in Erscheinung getreten ist, würde ich trotzdem empfehlen, die anderen Bücher der Reihe vorher zu lesen. Die Lovestory der beiden nimmt zwar einen Großteil der Handlung ein, aber nebenher werden die Geschichten der übrigen Bewohner und Paare von Virgin River nahtlos weitererzählt, was ohne Vorkenntnisse schwierig werden könnte.

Mit Luke lässt sich ein weiterer Ex-Marine in dem kleinen Örtchen nieder und wird natürlich mit offenen Armen empfangen. Er ist das komplette Gegenteil von Shelby, aber trotzdem kann er sich der flirrenden Chemie zwischen ihnen nicht entziehen. Shelby hat völlig andere Vorstellungen von ihrem Traummann, aber auch sie geht das Risiko ein, der Anziehung nachzugeben.

Natürlich fügen sich in der Wohlfühlstory alle Puzzleteile harmonisch zusammen. Dazu gibt es selbstverständlich wieder eine große Portion Heldenverehrung und idealisierten Pathos, was man mögen muss. Die Gemeinschaft von Virgin River ist wie eine große Familie und die Erzählweise der Autorin spiegelt dies perfekt wieder.

Mein Fazit:

Ein weiterer Teil der sympathischen Wohlfühlreihe, der für unterhaltsame und entspannende Lesestunden sorgt! Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!