Geheimcode Katzenpfote

Die Sherlock-Holmes-Academy 02. Geheimcode Katzenpfote - Holly Watson

Die Sherlock-Holmes-Academy 02. Geheimcode Katzenpfote
von Holly Watson

Trudy und ihre beste Freundin Marlene sind Schülerinnen der Sherlock Holmes Academy in Schottland. Sie werden dort zu echten Detektivinnen ausgebildet. Als sie eine neue Mitschülerin bekommen, ist ihre Neugier geweckt, denn um die schöne Jasmin scheint es viele Geheimnisse zu geben. Sie bekommt Personenschutz. Ist sie möglicherweise eine echte Prinzessin? Trudy und Marlene versuchen, mehr über Jasmin herauszufinden.

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist zwar der zweite Band dieser Kinderbuchreihe, aber ich denke, man kann ihn auch problemlos als Einzelband lesen. Trudy und Marlene sind zwei junge Mädchen, etwa 11 Jahre alt, die auf eine echte Detektivinnenschule gehen. Diese Idee gefällt mir besonders gut, da ich andere Detektivgeschichten eigentlich nur mit männlichen Protagonisten kenne.

"Die Sherlock Holmes Academy" spricht sicherlich mehr junge Mädchen an. Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Sie ist leicht geschrieben, spannend, lustig und originell. Ich denke, junge Leserinnen ab circa 10 Jahren werden viel Freude mit diesem Buch haben!