Geheimnisse in der Bretagne

Das Phantom von Keristin - Alex Nicol

Das Phantom von Keristin
von Alex Nicol

Auch in diesem 4 Band um den ehemaligen Journalisten Gwenn Rosmadec lernt man wieder einiges aus der Bretagne kennen. Ich finde diesen Band sehr unterhaltsam, da er die Tradition der Bagads zeigt. Ich kannte diese Musikgruppen bisher nicht und es hat Spaß gemacht, darüber zu lesen. Außerdem können wir Gwenn wieder als Dudelsackspieler bewundern. Unterhaltsam war natürlich die historische Geschichte des Turms und seine Besonderheit - mehr möchte ich jetzt hier nicht verraten. Denn die Spannung soll ja beim Lesen erhalten bleiben. Mir haben die Ermittlungen von Gwenn und auch seiner Freunde gut gefallen. Mit Witz und Geschick können sie wie immer zur Aufklärung beitragen. Gwenn wirkt erst immer so unscheinbar, aber seine Vergangenheit ist sicher nicht langweilig und diese Erfahrungen kann er gut bei seinen detektivischen Aktivitäten gebrauchen. Aber auch seine Frau ist ihm eine große Hilfe. Es macht Spaß diese 4 Bände zu lesen. Man wird mit vielen Eindrücken und Besonderheiten der Bretagne belohnt. Außerdem sind die Protagonisten sehr sympathische Persönlichkeiten mit viele besonderen Eigenheiten. Es wird jedenfalls nie langweilig und die eigenwillige Ermittlungsarbeit bringt Spannung. Es werden interessante Themen angesprochen. Mir hat die Lektüre der Bücher jedenfalls eine sehr schöne Lesezeit gebracht und ich fühlte mich der Bretagne in dieser Zeit sehr nahe. Man kann die Bücher gut und flüsssig lesen. Die Charaktere sind abwechslungreich und man verfolgt ihren Handlungen gerne.

Ich kann alle 4 Bücher guten Gewissens weiterempfehlen und wünsche alle eine schöne Lesezeit.