Geheimnisse, Magie, Abenteuer satt

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Meine Meinung

Wieder einmal ist der Flüsterwald und seine Bewohner in Gefahr. Lukas, Ella und ihre Freunde stehen vor ihrer größten Herausforderung. Die böse Zauberin ist zurückgekehrt….

Mit diesem nunmehr 8. Band der Abenteuer Fantasy Reihe bringt Autor Andreas Suchanek die Handlung um die böse Zauberin zu einem Ende. Gemeinsam mit den jungen Protagonisten erfuhren wir Neues, lüfteten Geheimnisse, kämpfen gemeinsam und stellten uns Gefahren.

Diese Geschichte hält wie seine Vorgänger weiterhin sein hohes Niveau und sorgt für aufregende Lesestunden voller Spannung, Spaß, Magie und Humor. Einzigartig sind hierbei die stets einfließenden Themen, wie der Schutz des Waldes, aber auch Freundschaft, Mut und Zusammenhalt, die das Abenteuer immerzu perfekt machen.

Doch auch in Punkto überraschende Wendungen und Erlebnisse, die selbst für erwachsene kaum vorherzusehen sind, macht kaum einem Andreas Suchanek was vor. So bleibt am Ende ein euphorisches Hochgefühl und die immerwährende Vorfreude auf mehr Geschichten dieser Reihe.

Fazit

Der letzte Funken Magie zeigte sich als ein aufregendes Finale voller neuen Entwicklungen, Enthüllungen, Spannung, Humor und Magie, welches wir bis zum Ende gebannt verfolgt haben. Die Freunde sind längst nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken und wir erwarten freudig Staffel 3.