Geheimnisse und Gefahren

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft -

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft
von Nina Pribil

Husband Material: Gefährliche Leidenschaft von Nina Pribil ist in meinen Augen zu allererst ein Krimi und was für einer. Er ist spannend, wendungsreich und sehr verzwickt. Man tappt als Leser genauso im Dunkeln wie die Protagonistin Olivia Green und kann nur Vermutungen anstellen, bis es dann zu einem dramatischen Showdown kommt. Natürlich wird das Buch auch seinem Verlag gerecht und es gibt eine heiße, spicy Liebesgeschichte.

Die alleinerziehende Olivia will gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter den Nachlass ihrer Schwester regeln. Seit Jahren hatten die Schwestern keinen Kontakt mehr und haben sich entfremdet, deswegen steht Olivia vor einer emotionalen Herausforderung. Dass sie in dem kleinen Nest, an der britischen Nordseeküste, in dem ihrer Schwester lebte noch ganz andere Herausforderungen erlebt, damit hätte sie nicht gerechnet. Alles fängt mit äußerst unfreundlichen, misstrauischen Bewohnern an, aber zumindest der unfreundlichste von ihnen entpuppt sich dann als überraschend hilfsbereit. Außerdem muss Olivia erkennen, dass ihre Schwester so manches Geheimnis hatte. Oder warum sonst bewahrte sie eine Waffe in der Küche auf? War ihr Tod wirklich ein Unfall? Warum sind alle so verschlossen? Hatte einer oder mehrere etwas mit dem Unfall zu tun? Und wer legt Olivia so seltsame Geschenke vor die Tür? Olivia ist in Gefahr, doch wem kann sie trauen?

Die Geschichte ist wirklich temporeich und eine wahre Achterbahnfahrt an Emotionen, Gefahren und Geheimnisse, allerdings gibt es kleinere, nennen wir es Logikfehler gerade im alltäglichen Leben. Eine Schauspielerin leistet sich ein Haus am Meer und kellnert dann? In der ganzen Ortschaft scheint es nur eine Handvoll Bewohner zu geben, fast nur Männer? Ok, es könnten Ferien sein und Olivias Tochter muss nicht in die Schule, aber zu Arbeiten scheint sonst auch keiner. Die Logikmängel schaden der Spannung nicht und unterstützen eher die Geschichte, von dem her kann man sie verschmerzen. Aber der Autorin bleibt noch etwas Luft nach oben, ich bin gespannt auf ihr nächstes Buch.