Geheimnisvoll und mysteriös

Mystery Files - Wächter des Feuers -

Mystery Files - Wächter des Feuers
von R. S. Graham

Jilian verbringt die Sommerferien bei ihrer Tante in einem kleinen Örtchen am Meer. Dort fällt ihr der Leuchtturm auf, welcher lange schon außer Betrieb ist, aber dennoch nachts immer wieder Leuchtsignale abgibt. Damit ist die Neugier von Jilian geweckt und sie möchte unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat. Unterstützt würd sie dabei von ihrer neuen Freundin Penny. Beide wollen das Geheimnis lüften und glauben nicht an die mysteriöse Geschichte, die es über den Leuchtturm gibt. Doch ihr Vorhaben ist alles andere als ungefährlich und es geht sehr spannend zu.

Dem Autor R.S. Graham, welchen ich bisher noch nicht kannte, ist es gelungen, mit diesem Buch ein spannendes Szenario rund um einen alten Leuchtturm und eine damit verbundene geheimnisvolle, aber auch mysteriöse Geschichte zu schaffen. Der Schreibstil ist sehr gut und die Geschichte unterhält von Beginn an und mit der Zeit baut sich immer mehr Spannung auf. Man kann das Buch kaum zur Seite legen, da man selbst hinter das Geheimnis kommen möchte und wird mit einem Ende überrascht, mit dem man nicht wirklich gerechnet hat, was aber für mich einen guten Abschluss findet.  Die Handlung ist für mich gut durchdacht, sie ist spannend, mysteriös, aber auch tragisch schön. Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich meine, dass es sogar als Jugendbuch tauglich wäre. Diesen Autor werde ich mir auf jeden Fall merken und auch die anderen Bände lesen. Wer Geistergeschichten mag, ist hier genau richtig. Von mir gibt es hierfür eine klare Leseempfehlung sowie 4 Sterne.