Gehen oder bleiben?

Schicksal in den Highlands -

Schicksal in den Highlands
von Petra E. Jörns

Emma soll das Erbe ihrer Großmutter in den schottischen Highlands antreten. Doch deren Haus kann sie nur bekommen, wenn sie die Ausstellung der Großmutter vollendet. Länger möchte Emma eigentlich auch nicht bleiben, denn zu Hause in London warten eine neuer Job bei Christy’s und ein Verlobter. Doch dann taucht Emma immer mehr in die Spuren ihrer Ahnen ein, die einen Teil der Ausstellung darstellen. Und außerdem ist da noch der Ranger Jason, der ihr mächtig den Kopf verdreht. So muss sich Emma entscheiden - soll sie zurück zu David gehen, der ihr eine sichere und luxuriöse Zukunft bieten kann, oder bei Jason bleiben, der ihr Herz unerwartet in Aufruhr versetzt?

Der Aufbau der Story hat mir super gefallen - so wird einerseits die Geschichte von Emma erzählt, in einem zweiten Erzählstrang geht es um deren Vorfahren und ihre Erlebnisse. Die Charaktere waren toll dargestellt, so dass man immer wieder zwischen Liebe und Hass hin- und hergerissen wurde. Das einzige, was mich gelegentlich gestört hat, war die, wie ich fand, teils sehr moderne Sprache in dem Ahnenteil. Ansonsten war es eine Geschichte zwischen Hoffen und Bangen und einfach mal Hinwegträumen.