Geht ans Herz

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich -

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich
von Sean Laidlaw

Sean Laidlaw beschreibt in seinem Buch "Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich" von seinem Job, in dem er in Syrien Bomben entschärfte, und wie er dabei einen kleinen Welpen fand. Er vermittelt, wie sehr Barrie, wie er die Hündin taufte, sein Leben veränderte. Er erkennt, wozu Freundschaft fähig ist, was Vertrauen bewirken kann und wie er neuen Lebensmut fand. Und wie er schließlich darum kämpfte, daß Barrie ihm in seine Heimat folgen durfte. Dies alles erzählt er auf sehr berührende Art. In seinem Stil sind Emotionen, wie sie nur jemand vermitteln kann, der seinen Hund sehr liebt. Man merkt deutlich, wie sehr Sean an Barrie hängt. Dabei beschönigt er nichts. Weder die schönen noch die schrecklichen Seiten, die er durchleben mußte. Er beschreibt alles so, wie es ist - auf einfache Art. Und dies paßt perfekt zu dem Buch, kommt authentisch und glaubhaft herüber. Pluspunkte sammelt Sean auch ganz stark durch seine Ehrlichkeit gegen sich selbst. Er gibt seine Fehler zu, schildert seine Probleme und entwickelt sich hin zu einer positiven Lebenseinstellung. Alles dank Barrie, für die er eine Menge Schwierigkeiten bewältigt hat. Er legt sein Seelenleben dem Leser zu Füßen. Dafür verdient Sean Laidlaw Respekt.