Rezension

geht so

Saeculum - Ursula Poznanski

Saeculum
von Ursula Poznanski

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild gefällt mir gut. Der Schreibstil ist ebenfalls gut und die Kapitel sind kurz.
Der Einstieg ist mir leicht gefallen. 
Bastian finde ich als Charakter okay, Die anderen handelnden Figuren sind eher oberflächlich gestaltet. Ich hatte anfangs auch etwas Schwierigkeiten, die Leute auseinander zu halten. 
Ich finde die Idee, einige Tage im Wald unter mittelalterlichen Umständen zu leben total spannend. 
Dies wurde auch gut dargestellt.
Das Buch hat meiner Meinung nach als Zielgruppe  ältere Kinder und Jugendliche.
Das Buch ist stellenweise schon spannend. An anderen Stellen jedoch ist es zu zäh und ausufernd, sodass es mir dann auch mal langweilig wurde.
Das Ende hat mich leider nicht so überzeugt. Daher vergebe ich nur durchschnittliche 3 Sterne.