Rezension

geht so

All unsere Liebe für Kate - Ben Harrington

All unsere Liebe für Kate
von Ben Harrington

Bewertet mit 3 Sternen

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. 
Ich war gespannt über das Schicksal und seine Auswirkungen zu lesen. 
Jedoch hat der Beginn etwas meinen Unglauben hervor gerufen - und ist mir ziemlich aufgestoßen. Kate wurde als Kind gezeugt, damit die Schmerzen der Endometriose gelindert oder geheilt werden konnten. Ich bin ja fast vom Glauben gefallen bei so viel Egoismus! Ebenso wird später aus diesem Grund über ein Geschwisterchen nachgedacht. Das hat mir den Autoren erst mal sehr unsympathisch gemacht und ich hatte eigentlich kaum Lust, das Buch weiter zu lesen. Entsetzt hat mich auch, wie die beiden versucht haben, Kate die Worte " einzuhämmern" (S.22) - auch wenn sie später davon abstand genommen haben. Das klingt einfach so herzlos, unpädagogisch und genervt. Das arme Kind!

Im Laufe des Buches spürt man seine Liebe zu Kate - leider schämt er sich aber immer noch ab und zu für sie. Aber ich wurde versöhnlicher gestimmt. Die Emotionen wurden gut beschrieben.
Die zweite Hälfte ist erkennbar weniger spannend für mich gewesen. 
Daher 3 Sterne