Geht unter die Haut!

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass - Laura Albers

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass
von Laura Albers

Gib deinem Reader Feelings!  ist das Motto und wieder hat es der Feelings-Verlag geschafft, mich mit einer Geschichte umzuhauen. Hier passt einfach alles, ein stimmungsvolles Ambiente, prickelnde Leidenschaft und ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit.

Die Übersetzerin Leah Bonnet bekommt einen Auftrag von einem renommierten Weingut: Sie soll die neuen Flyer übersetzen. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer Freundin zum Geburtstag einen Wellnessurlaub in eben diesem Weinbaugebiet geschenkt bekommt. Schon an ihrem ersten Abend dort macht sie die Bekanntschaft zweier Weinbauern, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen. Einer der beiden löst eine Leidenschaft in ihr aus, die ihr bisher unbekannt war. Was Leah nicht weiß: Dieser Mann ist Marc Wolfer, der ihr den Übersetzungsauftrag zukommen ließ. Und der eine Menge dunkler Dämonen vor ihr verbirgt. Wird es Leah gelingen, das Herz dieses schwierigen Mannes zu gewinnen?

Allein schon die stimmungsvolle Landschaft des Weinbaugebietes ist himmlisch. Man kann die köstlichen Aromen des Weins und des guten Essens beinahe schmecken. Zusammen mit den beiden attraktiven Männern, die Leah umwerben, eine betörende Mischung. Marcs emotionale Reserviertheit ist im Anbetracht seiner Geschichte verständlich und nachvollziehbar, das dunkle Geheimnis, welches in umgibt, macht ihn noch anziehender. Diese Geschichte besticht nicht nur durch ihre romantischen Seiten und die prickelnden Momente, sie hat zum Schluss hin auch noch einige dunkle, spannende Wendepunkte, die ihr einen ganz besonderen Schliff geben.

Man wird in die Handlung entführt und erst am Ende wieder losgelassen - genau so sollte gute Unterhaltung sein. Mehr davon!