romantisch

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass - Laura Albers

Licht über den Reben - Ein Sommer im Elsass
von Laura Albers

Leah Bonnet wusste schon immer das Sie Übersetzerin werden wollte. Als ihre beste Freundin sie zu einem Urlaub an der Elsässer Weinstraße überredet lernt sie den Winzer Marc Wolfler kennen. Zwischen Ihnen knistert, doch er bleibt abweisend. Auch der Winzer André Kern wirbt um sie.

Eine traumhafte Liebesgeschichte ohne wirkliche Sexszenen. Das braucht die Geschichte auch nicht. Man wird an den Elsäss entführt und mit der Beschreibung der Weine auch zum Wein. :) Ich bin kein wirklicher Weintrinker, doch hier werden die Weine so beschrieben das ich ihnen fast wieder eine Chance geben will. :) Am besten will man genau dorthin fahren. Leah´s Gefühlschaos wird perfekt beschrieben und lässt einen mitleiden. Marc will man mehr als ein mal kräftig schütteln und André ist ein lebenslustiger Mann, doch er kommt zu froh rüber. Eine packende Liebesgeschichte mit viel Spannung, Lachen, Weinen und Wein, nicht zu vergessen das die Autorin die Nähe zwischen Marc und Leah wunderschön getroffen hat. Das Buch werde ich auf jeden Fall noch einmal nächsten Sommer lesen, auf dem Balkon mit einem Glas Wein. ;)