Geister, Freundschaft & Abenteuer

Die Geisterverschwörung - Susanne Mittag

Die Geisterverschwörung
von Susanne Mittag

Warum wollte ich das Buch lesen? Hier kann ich sagen, dass es sich um einen klaren Coverkauf gehandelt hat, außerdem wollte ich schon länger ein Buch von Susanne Mittag lesen.

Mara wollte schon immer einen Geist sehen, doch als ihr Wunsch plötzlich wahr wird und sie die ganze Zeit von Geistern umgeben ist, wünscht sie sich schon einmal wieder die alte Ruhe zurück. Wie gut, dass sie in der Schule eine Geisterjägerin kennenlernt, die Mara in den Ferien als ihre Assistentin einstellt. Doch das Haus der Geisterjägerin ist wirklich merkwürdig, Spinnen und Käfer scheinen ihr Hinweise geben zu wollen und ein merkwürdiger Schatten verfolgt Mara. Ein großes Abenteuer beginnt....

Susanne Mittag hat ein wundervolles Kinderbuch geschrieben, dass mich direkt in seinen Bann gezogen hat. Bücher mit und über Geister lese ich sehr gerne und das Abenteuer der kleinen Mara und ihren Geisterfreunden war wirklich sehr kurzweilig und richtig schön. Der Schreibstil von Susanne Mittag ist sehr detailliert und farbenfroh, man kann sich alles vorstellen. Die Geister, die um Mara herum sind und von ihr Hilfe in den unmöglichsten Belangen wollen und auch das Haus der Geisterjägerin mit all seinen Schatten und geheimnisvollen Nischen wird sehr bildhaft beschrieben.

Sehr schön ist auch, dass jedes Kapitel mit einem Zitat aus Prometheus Schröders „ Die Wahrheit über Geister“ beginnt, der fiktive Geisterjäger wird in diesem Buch noch sehr wichtig werden.

Wer eine abwechslungsreiche und kurzweilige Geschichte sucht, macht mit „Die Geisterverschwöru ng“ nichts falsch. Ein absolut wundervolles Kinderbuch!