Rezension

Geistererscheinungen

Steirerrausch - Claudia Rossbacher

Steirerrausch
von Claudia Rossbacher

Nun ja, dieser Roman von Claudia Rossbacher, der Fall waren dieses Mal nicht so toll. Irgendwie werden die Romane einer langen Serie immer seichter und weniger spannend.- zu viele Gespester - und Geistergeschichten und die eigenartigen Rückblenden mit einem geschichtlichen Hintergrund. Familienstreit, Verhinderung einer Hochzeit, mysteriöse Totesfälle in der Vergangenheit..und das Anrufen der Toten!

Das Ermittlerteam agiert miteinander wieder sehr locker, die vielen feministischen Bemerkungen haben etwas genervt. Sandra war nicht so zickig, sie war ja auch etwas geschwächt von der Verkühlung. Die meisten Befragungen führte aber Sandra alleine und Bergmann hat nur zugehört. Unnötig der Verkehrsunfall der Polizisten. Die Nebelstimmung am Anfang des Romanes wurde gut eingefangen mit dem mysteriösen Erscheinen des Mädchens in dem weißen Kleid. Den ganzen Roman hindurch fragt man sich immer wieder, was da wirklich los war. Also - die Spannung deshalb blieb lange aufrecht.