Geisterjäger alias Supernatural und Dorian Hunter

Das Ministerium der Welten - Band 1: Der Riss - Luzia Pfyl

Das Ministerium der Welten - Band 1: Der Riss
von Luzia Pfyl

Unsere Welt für die meisten unbemerkt von geistern und Monstern „besucht“. Aber es gibt jemanden der sich ihnen entgegen stellt: Das Ministerium der Welten.

Schauplatz des Romans ist London Anno 1925: Die junge Detective Melody Hampton wird zu einem Tatort gerufen und zu einer merkwürdig aussehenden Leiche. Schnell wird Melody klar dies ist kein gewöhnlicher Mordfall und sie wendet sich an Das Ministerium der Welten.
Dort werden ihr River Fields und Norrick Lynch zur Seite gestellt, die beiden besten Jäger des Ministeriums. Gemeinsam versuchen sie, dem unmenschlichen Mörder auf die Spur zu kommen, bevor er außer Kontrolle gerät.
Doch Melody muss bald erkennen, dass das Ministerium mit ganz eigenen Regeln spielt.

Der Schreibstil ist gefällig, gut zu lesen und äußerst spannend.

Das Cover wirkt auf mich wie ein Aktendeckel, diskret aber nicht für jeden bestimmt. Absolut stimmig zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig und gespannt.

Fazit:
Für mich war es der erste Roman der Autorin aber bestimmt nicht der letzte von ihr. Mit ihrem Roman setzt sie erfolgreiche Fernsehserie Supernatural, den Film Gostbusters oder auch die Roman Reihe um Dorina Hunter fort. Die Jagd auf Geister ist zeitlos, spannend und gerade ihre Umsetzung macht viel Spaß zu lesen. Dabei handelt es sich ja gerade mal um den Auftaktband der Reihe! Hoffe noch auf viele weitere Bände der Reihe.