Geisterstory Top, Liebesgeschichte Flop

Der Geist von Maddy Clare -

Der Geist von Maddy Clare
von Simone St. James

Ich muss sagen, der Teil mit dem Geist hat mir wirklich sehr gefallen. Das war spannend und gruselig. Der Leser wollte mehr über die Hintergrundgeschichte des Geistes erfahren und das Buch war flüssig zu lesen. Zumindest was diesen Teil der Geschichte angeht. Was für mich gar nichts war, war die Liebesgeschichte. Nix Halbes und nix Ganzes! Das hat mich wirklich 0 berührt, sondern nur genervt. Zudem sie nach meinem Geschmack zu viel Raum eingenommen hat. Ich wollte schnellstmöglichst wieder zu dem Erzählstrang mit dem Geist zurück. Auch emotional hat mich das nicht berührt, was wirklich selten bei mir vorkommt, aber dazu war das Ganze auch zu kühl erzählt. Was der Atmosphäre mit dem Geist auch gut tat, aber der Liebesgeschichte halt nicht. Ich fand es auch gut, dass die Charaktere nicht aalglatt waren und jeder seine Probleme hatte. Klar waren auch ein paar Charaktere nicht so sympathisch, aber alle waren halt interessant.
Noch ein kleines Manko, dass, sobald man ungefähr wusste, was Maddy passiert war, klar war, wer es war, da die Charakterentwicklung darauf hindeuteten und auch das Klischee bedienten. Auf jeden Fall fiebert man mit, ob Maddy denn Gerechtigkeit widerfährt. Dennoch, mein Fazit lautet: weniger Liebesgeschichte, mehr Geister! Daher nur 3/5 Sterne.