Gekonnte Umsetzung bekannter Themen, die bestens unterhält

Faking it - Alles nur ein Spiel - Cora Carmack

Faking it - Alles nur ein Spiel
von Cora Carmack

Cade, den wir schon aus „Losing it“ kennen, kann in diesem Buch endlich zeigen, wer er ist. Immerhin war er der große Verlierer im letzten Buch und hat noch immer daran zu knabbern, dass er das Mädchen nicht bekommen hat. Doch ansonsten führt er ein normales Leben und hat nicht wirklich mit großen Dramen zu kämpfen. Ganz anders Max, die nicht zu wissen scheint, wer sie wirklich ist, und eigentlich immer nur eine Rolle zu spielen scheint. Doch Cade schafft es, die wahre Max zu entdecken und man merkt schnell, wie er ihr verfällt. Doch für Max ist diese Erkenntnis nicht so einfach, hat sie doch mit vielen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen.

Wie für Cora Carmack gewohnt kommt man schnell in die Geschichte, da doch wie so oft bei New Adult Romanen mit gängigen Klischees gespielt wird. Die Umsetzung dieser ist jedoch wieder einmal so gut gelungen, dass es trotzdem eine Freude ist, Max und Cade bei ihrem Werdegang zu begleiten. Am Ende konnte mich die Autorin zudem mit einigen Wendungen Überraschungen begeistern, mit denen ich nicht gerechnet hatte. Beide sind sympathisch und bringen ihre Ängste, Wünsche und Träume glaubhaft rüber. Die Chemie stimmt auch bei diesen beiden, auch wenn es nach dem grandiosen ersten Band schwierig ist, dieses Niveau wieder zu erreichen. Aber tortzdem konnten sie unterhalten haben mich für sich gewonnen.

Ein überzeugender zweiter Band, der erneut mit sympathischen Charakteren überzeugt und mittlerweile bekannte Themen gekonnt umsetzt. Die Chemie stimmt auch hier zwischen den Charakteren, auch wenn es ein bisschen länger dauert, bis man mit ihnen warm wird.